"Die Vernichteten" - Ursula Poznanski (#3)

Yann findet heraus, dass Ria und Tycho sich in der Stadt unter der Stadt verstecken und nachdem er sie beschuldigt, Quirin ermordet zu haben (der aber noch lebt) und Sandor sich für sie verbürgt, werden die beiden Jugendlichen und der neue Fürst verbannt. Andris schließt sich ihnen an. Da sich Aureljo und Dantorian noch immer in Vienna 2 befinden, sucht Ria verzweifelt nach einer Lösung, um den beiden das Serum gegen Dhalion zu verabreichen. Gleichzeitig trifft sie auf Menschen, von denen sie niemals dachte, dass sie überhaupt existieren. Werden sie es schaffen, Einigkeit zwischen den Sphärenbewohnern und den Außenbewohnern zu schaffen und einen Massenmord zu verhindern?
Ein wirkliches packendes Finale der Trilogie. Wie die ersten beiden Teile ist es auch wieder sehr fesselnd geschrieben. Auch hier finden sich wieder einige Wendungen und Informationen, die ich wirklich überhaupt nicht erwartet habe!
Ursula Poznanski hat es wirklich drauf, sehr spannende Bücher zu schreiben. Bereits „Erebos“ und „Saeculum“ konnte ich kaum aus der Hand legen und bei dieser Trilogie hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.
Ich würde die Trilogie wirklich sehr gerne verfilmt sehen :)
Ihr solltet den Büchern wirklich eine Chance geben und sie lesen!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"War ja nur so ne Idee" - Christian Kämmerling

"Die letzte Spur" - Charlotte Link