"Selection: Der Erwählte" - Kiera Cass

4 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.
Es wird ernst. Nur noch vier Mädchen sind übrig und America hat sich dazu entschlossen, mit allen Mitteln um Maxon zu kämpfen. Der König sieht das alles andere als gerne. Doch was kann sich schon zwischen die Liebe zweier Menschen stellen? So einiges …
Das wahre Gesicht König Clarksons hat sich gezeigt. Ich mag ihn noch weniger. Allerdings wird Celeste auf einmal nett. Welchen Grund hat eine Autorin, eine Person, die in den vorangegangenen Büchern nur böse und fies war, auf einmal reumütig und gut zu schreiben? Ich hatte sofort eine Ahnung.
Das „Ende“ von Americas und Maxons Geschichte (es folgt ja noch „Die Kronprinzessin“ und „The Crown“ über Eadlyn) ist einerseits wunderschön und ich hatte eine „leichte“ (haha, nein eine große) Fangirl-Attacke, aber dennoch … „Dies ist kein `Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage´. Es ist so viel mehr als das“ (Zitat aus „Der Erwählte“).
Kiera Cass ist eine wunderbare Autorin!! Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich habe das Buch um etwa 20 Uhr begonnen und bis halb 3 Uhr früh straight durchgelesen (naja, zwei kleine Pausen zum trinken holen und trinken wieder loswerden). Einige Taschentücher habe ich auch gebraucht, im letzten Drittel und am Ende nochmal.
Danach habe ich mir noch den Zusatz-Epilog zu „Der Erwählte“ in „Happily Ever After“ durchgelesen. Auch soooo unglaublich süß!!
Alles in allem habe ich eine neue Lieblings-Autorin. Ihr solltet diese Reihe wirklich wirklich wirklich lesen!
Ich bin jetzt sehr gespannt auf „Die Kronprinzessin“ und Eadlyn.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan