"Selection" - Kiera Cass


35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.
Die hübsche America Singer ist ein Mitglied der fünften Kaste. Damit steht ihr kein sehr ereignisreiches Leben bevor. Doch Prinz Maxon, Thronfolger des Staates Illeá, soll heiraten und für das Casting werden 35 Mädchen gesucht, aus denen der Prinz seine zukünftige Gemahlin erwählen soll. America ist eine von ihnen. Doch kann sie sich von ihrer heimlichen Liebe Aspen trennen? Und möchte sie wirklich vor den Augen des ganzen Landes um die Gunst des Prinzen konkurrieren?
Ein unglaublich schönes Buch. Ich habe es in drei Tagen durchgelesen und bin absolut Team Maxon. Aspen kann ich nicht ausstehen, er und Celeste sollen mal weggehen. Maxon und America sind so süß und knuffig zusammen. Sie beschließen zwar, nur beste Freunde zu sein, aber haha, als ob das lange halten wird :D
Kiera Cass schafft es, sehr fesselnd zu schreiben, Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können und als ich es ausgelesen hatte, konnte ich es gar nicht abwarten, „Die Elite“, den zweiten Teil, zu lesen.
Americas Charakter und dass sie Aspen scheinbar nicht gehen lassen kann, sorgen immer wieder für Spannung zwischen Maxon und ihr selbst und ich hatte mehrere facepalm-Momente. Manchmal habe ich auch das Buch angeschrien, wobei das im zweiten Teil noch öfter passierte.
Ihr solltet die Reihe wirklich lesen, wenn ihr es nicht schon längst getan habt!! Sie ist so awesome

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan