"Das Sternenboot" - Stefanie Gerstenberger


 

EUR 9,99 [D]

Erschienen: 10.04.2017
Diana Verlag
Paperback, 528 Seiten
ISBN: 978-3-453-35937-6

 Nicola kommt mit einem Lächeln auf die Welt und wächst als Wunschkind seiner Eltern im kleinen Fischerdorf Palermo ärmlich und gut behütet auf. Stella wird am gleichen Tag im selben Ort geboren, wird von ihrer adligen Mutter jedoch verstoßen, da sie bereits zwei Töchter hat und dringend einen Erben braucht. Jahre später kreuzen sich ihre Wege und diese Begegnung verändert ihr Leben …

Die Geschichte ist eine Mischung aus super süß und herzzerreißend. Sie hat außerdem eine Fortsetzung in „Piniensommer“.
Sie beginnt 1947 und umfasst die folgenden 18 Jahre, abwechselnd die Begebenheiten in Nicos und Stellas Leben erzählend.
Nico und Stella sind sehr originelle Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und gerade deshalb habe ich sie von Anfang an geshippt ^^
Viele Witze und Anspielungen in dem Buch haben mich echt zum Lachen gebracht. Das Ende war sehr vorhersehbar, aber das es noch eine Fortsetzung gibt (die, glaube ich, sogar zuerst geschrieben wurde), hat mir mega Angst gemacht, besonders nachdem ich den Klappentext gelesen habe.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Fortsetzung lesen möchte, mal schauen.
Aber „Das Sternenboot“ ist definitiv weiterzuempfehlen!

7/10 Sterne und danke ans Bloggerportal/den Diana-Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller