"Die Spuren meiner Mutter" - Jodi Picoult



#4/50 gelesen in 2018
***gesponserte Produktplatzierung***

EUR 10,- [D]
Erschienen: 09.10.2017
Verlag: Penguin
Paperback, 528 Seiten
ISBN: 978-3-328-10145-1

Link zum Buch: http://bit.ly/2Dhcc7Q

Inhalt
Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter, die Elefantenforscherin Alice Metcalf. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Wahrsagerin Serenity, die einst als Medium spektakuläre Vermisstenfälle gelöst hat, und den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil, der mit dem Fall ihrer verschwundenen Mutter betraut war. Das kuriose Trio macht sich mit unkonventionellen Mitteln auf eine spannende und bewegende Spurensuche mit erstaunlichen Erkenntnissen über Menschen und Elefanten …

Meine Meinung
Die Handlung hat sich ein wenig in die Länge gezogen. Mit der Erzählweise bin ich zunächst auch nicht klargekommen, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Ich finde es gut, dass die Story aus den Perspektiven von verschiedenen Personen erzählt wird, da man so viel mehr über die jeweiligen Personen erfährt, und auch eher in der Geschichte drin ist. Im Vordergrund steht die Mutter-Tochter-Beziehung und es wird deutlich wie sehr sich diese bei Menschen und Elephanten unterscheidet. Generell lernt man in diesem Buch viel neues über Elephanten dazu.

Bewertung
⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Es ist einfach nicht ganz meins gewesen, aber dennoch vielen Dank ans Bloggerportal / den Penguin Verlag :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller