"Das magische Armband 3 - Der Schlüssel" - Janine Zachariae

Es ist wirklich schade, dass dieses Buch bereits der letzte Teil der „Das magische Armband“-Trilogie ist. Zugegebener Weise stand ich den Büchern zu Beginn ein wenig skeptisch gegenüber, da ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde. Doch recht schnell habe ich die Geschichte, wie auch Maja und Jacob, lieben gelernt.
Ein großes Lob an die Autorin, dass sie gleich wieder in die Handlung eingestiegen ist und nicht ein ganzes Kapitel daran verschwendet hat, die vergangene Handlung zu erläutern. So etwas finde ich immer wieder unnötig, schließlich lese ich den ersten Teil einer Handlung als erstes und weiß daher, was alles bisher passierte.
So, jetzt aber zum Inhalt: direkter Einstieg in die Handlung, sehr spannend! Ich finde es wunderbar, dass wir mehr über Majas Zeit in der Anstalt erfahren, auch wenn es alles andere als erfreuliche Informationen sind. Aber sie helfen Macob, mehr über Majas verlorene Erinnerungen und auch mehr über ihre Gegner herauszufinden.
Ein weiterer sehr positiver Aspekt des Buches sind die vielen Macob-Momente, die mal wieder das Fangirl aus mir heraus gekitzelt haben.
Tja, und dann ist da noch das Ende ... Keine Sorge, ich werde hier nicht spoilern. Aber das Ende … phew. Ich habe es nicht kommen sehen. Es war eine Überraschung sondergleichen. Und wer hat schon was gegen überraschende Enden?
Der Schlüssel bildet ein wundervolles Ende der Trilogie, wenngleich ich sehr neugierig bin und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
In meiner Rezension auf goodreads habe ich bereits angedeutet, dass ich die Bücher sehr gerne verfilmt sehen würde. Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine bestimmten Schauspieler für die Charaktere im Sinn habe. Obwohl ich nichts gegen Benedict Cumberbatch oder Matthew MacFadyen als Jacob hätte XD
So, als letztes sei noch gesagt, dass ich euch wirklich empfehlen möchte, diese Reihe zu lesen. Lasst euch darauf ein. Ich liebe sie!
Und noch ein Dank an die Autorin, dass sie mich erneut in der Danksagung erwähnt. Ich kann nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich mich darüber freue! :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller