"Amys Geheimnis" - Deborah O´Brien

Ein Ausflug führt die kürzlich verwitwete Angie in das verschlafene ehemalige Goldgräberdorf Millbrooke. Sie verliebt sich in den Ort und zieht in das alte Pfarrhaus, in dem sie eine Truhe mit Erinnerungen findet: Vor langer Zeit nahm in diesem Haus das Schicksal eines jungen Mädchens seinen Lauf, dem Angie sich nun nicht mehr entziehen kann… Als die 17-jährige Amy 1872 nach Millbrooke kam, erwarteten auch sie leer gefegte Straßen – und harte Arbeit. Bis sie den Laden des schönen Charles entdeckte, eine wahre Schatzkammer an exotischen Stoffen und Gerüchen, die Amy mindestens genauso verzauberte wie Charles selbst.
Amys Geschichte ist sehr berührend und es fiel mir sehr leicht, mich in ihre Haut zu versetzen, was wahrscheinlich vor allem damit zu tun hat, dass wir so ziemlich das gleiche Alter haben. Sie ist ein Mädchen, das seiner Zeit voraus ist, wenn auch nicht ganz so weit wie ihre beste Freundin Eliza, die Medizin studieren möchte. Mich beeindruckt vor allem Amys Willensstärke und ihre Leidenschaft, mit der sie für ihre Liebe einsteht. Außerdem liest sie Bücher von Austen und Brontë, was sie mir gleich noch sympathischer machte :)
Und dann ist da Angie, mit der ich nicht ganz so viel gemeinsam habe. Sie ist frisch verwitwet und um die fünfzig Jahre alt (wenn ich das nicht falsch gelesen habe XD), allerdings liebt sie die gleichen Bücher wie Amy und beginnt, sich auch für Amys Leben zu ieressieren. Außerdem treten gleich zwei interessante Männer in ihr Leben: Richard Scott und Mr Songbird.
Das Cover hatte mich in seinen Bann gezogen und zum Kaufen verleitet – wie hätte ich bei dieser Schönheit auch widerstehen können? ^^ Allerdings steht der Inhalt dem Äußeren des Buches in nichts nach und ich war sehr schnell gefesselt.
Ich will hier jetzt auch gar nicht zu viel über die Handlung verraten, lest den Roman einfach selber ^^ Er ist einfach echt gut und mitreißend geschrieben!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller