"Zerrissen" - Janine Zachariae



Cassandra (Cassie) und Nick sind beste Freunde und können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen. Doch was geschieht, wenn sie gar keine andere Wahl haben, als voneinander Abschied zu nehmen? Wenn sie grausam getrennt werden, ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?
Dieses Buch ist anders als alle Bücher, die ich bisher las. Doch anders heißt nicht automatisch schlecht. Was meine ich mit anders? Es ist nicht locker, fröhlich, leicht. Es geht auch nicht um eine Kriegszeit, was ebenfalls sehr zum Nachdenken anregt.
Dieses Buch behandelt mit seiner Geschichte die menschliche Psyche. Depression, Magersucht, was unser Gehirn uns einreden kann, wie sehr wir zerbrechen können. Und solch ein Buch las ich noch nie zuvor. Es ist wirklich gut geschrieben und hat mich tief getroffen, da auch ich mit psychischen Problemen zu kämpfen habe. Es regt zum Nachdenken an, was jedoch nicht immer etwas Positives ist. Mir kam beim lesen der Gedanke, dass wenn jemand, der derzeit psychisch extrem belastet ist, dieses Buch liest, es in ihm etwas auslösen könnte, das ihn unter Umständen nur noch tiefer zieht. Aber das kann schließlich bei mehreren Büchern geschehen. War nur so ein Gedanke meinerseits.
Aber davon abgesehen kann ich „Zerrissen – Vom Kummer zerfressen“ nur weiterempfehlen, so wie bisher alle Bücher von Janine, die ich gelesen habe. Man merkt, dass sie ihr ganzes Herzblut in ihre Projekte steckt, und das beeinflusst das Lesen äußerst positiv. Für dieses Jahr ist noch ein Buch von ihr geplant und ich bin echt gespannt, wie es wird!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller