"Die 100: Heimkehr" - Kass Morgan

Die Überlebenden der 100 Straftäter, die auf die Erde geschickt wurden, müssen sich auf eine neue Sitiuation einstellen. Die Dropships der Kolonie bringen mehr Menschen auf die Erde, als geplant – und zugleich weniger als sie eigentlich sollten. Wie werden die Jugendlichen mit der Sache fertig? Und was passiert mit Clarke, Wells, Bellamy und Glass?
  Ich habe den dritten Teil dieser Trilogie auf Englisch gelesen und muss zunächst sagen, dass ich alles gut verstanden habe. Keine allzu schwierigen Worte.
  Damit zur Handlung: Wow. Einiges habe ich zwar erwartet, aber dennoch war ich über einige Szenen sehr überrascht, sowohl im Positiven wie auch im Negativen, da ich nicht damit gerechnet habe. Die Charaktere machen interessante Wandlungen durch und besonders Glass und Wells haben eine schwere Zeit. Clarke hingegen erlebt eine freudige Überraschung.
  Grundlegend ist dieses Buch jedoch ein sehr guter Abschluss der Trilogie. Ich mag die Serie zwar immer noch mehr als die Bücher, aber sie lesen sich sehr gut und schnell und sind es auch auf jeden Fall wert, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"War ja nur so ne Idee" - Christian Kämmerling

"Die letzte Spur" - Charlotte Link