"Das Seehaus" - Kate Morton





EUR 9,99 [D]
Erschienen: 10.04.2017
DIANA Verlag
Paperback, 622 Seiten
ISBN: 978-3-453-35946-8

Zum Mittsommerfest des Jahres 1933 geschieht etwas Schreckliches in der Familie Edevane: der kleine Bruder von Alice, Theo, verschwindet und kann trotz großangelegter Suchaktionen nicht wieder aufgefunden werden. Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie Sparrow, die eigentlich eine Auszeit nehmen sollte, auf den Fall und setzt sich in den Kopf, ihn aufzuklären, nicht ahnend, was er für sie bedeuten wird …

Das Cover ist wunderhübsch und nimmt direkt Bezug auf das Buch, da ein Herrenhaus an einem See abgebildet ist. Es vermittelt einen romantischen Eindruck, doch zugleich auch einen geheimnisvollen.

Der Inhalt ist so wunderschön, herzzerreißend, traurig und glücklich. Ja ich weiß, das widerspricht sich, aber wenn ihr das Buch gelesen habt, sind das keine Widersprüche mehr.
Schicksale wurden meist in Nebensätzen erwähnt, bevor sie endlich beschrieben wurden. Dadurch ahnte ich meist bereits, was passieren wird und wollte endlich lesen, ob ich richtigliege.  Ähnlichkeiten zwischen Charakteren fallen dem Unterbewusstsein auf, bevor man sie bewusst registriert.
Die Charaktere handeln schlüssig, wenngleich ich nicht immer ihren Handlungen zugestimmt habe. Alice ist die Person, die nach dem Lesen mit am Stärksten im Gedächtnis bleibt, allein schon, weil wir nahezu ihr ganzes Leben kennenlernen: von dem Moment, als sie ein kleines Mädchen ist, bis ins hohe Alter. Sadie ist ebenfalls eine sehr charakterstarke Frau.
Es gibt zwei Handlungsstränge, die sich sehr ähnlich sind und auch immer wieder neue Ideen auf den Plan rufen. Den Plot Twist zum Ende hin habe ich bereits vermutet, aber das würde glaube ich jeder tun, der Bücher dieser Art kennt. Allerdings hemmt das keineswegs die Freude beim Lesen; innerhalb von drei Tagen habe ich diesen Familien-Saga Roman verschlungen.

Mein Fazit sind 10/10 Sternen; dieser Roman ist einfach nur weiter zu empfehlen. Kate Morton und Lucinda Riley sind wirklich meine allerliebsten Familien-Saga Autorinnen
Vielen Dank an das Bloggerportal / den Diana Verlag, dass Sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"DAPGO" & "TABINOF" - Dan Howell and Phil Lester

"Klein Zaches genannt Zinnober" - Theater

"London Stalker"