"The Girl Before - Sie war wie du. Jetzt ist sie tot." - JP Delaney





EUR 13,00 [D]
Erschienen: 25.04.2017
Penguin Verlag
Paperback, 400 Seiten
ISBN: 978-3-238-10099-7

 (Da ich bereits das Hörbuch rezensiert habe, werde ich mich kurz halten.)

Jane zieht in ein hochmodernes Haus in London, in dem strenge Regeln herrschen. Doch das Haus und vor allem der Besitzer und Architekt desselben, Edward, faszinieren sie. Bis sie herausfindet, dass sie der toten Vormieterin ziemlich ähnlich sieht, die ebenfalls eine Affäre mit Edward hatte. Hat er sie umgebracht? Zu spät erkennt Jane, dass sie auf die gleiche Gefahr zusteuert, der Emma zum Opfer fiel.

Obwohl ich das Hörbuch bereits kannte, hat mich das Buch gepackt und ich musste es in zwei Tagen durchlesen.
Genial finde ich, dass Damals, Emma stets ohne Anführungszeichen geschrieben ist. Also Konversationen sind nicht als solche gekennzeichnet. Zuerst hat mich das verwirrt, aber man gewöhnt sich dran und es hat auch was.
Was mir nun ebenfalls aufgefallen ist (zumindest hatte ich das Gefühl), ist dass die Kapitel zu Beginn und zum Ende hin kürzer sind und so auf dem Höhepunkt der Story am längsten.

Alles weitere findet ihr in meiner Rezi zum Hörbuch: hier.

8/10 Sterne und danke an das Bloggerportal / den Penguin Verlag.
(ich muss langsam wirklich aufhören, Exemplare anzufragen, ehehe)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller