"Black Memory" - Janet Clark




EUR 12,99 [D]
Erschienen: 12.12.2016
Heyne Verlag
Paperback, 384 Seiten
ISBN: 978-3-453-41833-2


Sie wacht auf einem Boot vor der indonesischen Küste auf und kann sich nicht einmal an ihren Namen erinnern. Clare soll ein kleines Mädchen entführt haben. Der Vater hofft darauf, dass sie sich an etwas erinnert – dass sie das Mädchen wieder zurückbringen kann. Doch Clares Erinnerungen sind verschüttet – ausgelöst durch ein traumatisches Ereignis.

Nachdem ich zwei Jugendbücher von Janet Clark gelesen habe, musste ich einfach einen Thriller von ihr testen. Und was soll ich sagen? Test bestanden.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, agieren wundervoll. Da das Buch aus Clares Ich-Perspektive geschrieben ist, sind wir stets auf dem gleichen Stand wie sie. Ich habe mitgezweifelt, mitvertraut, mitgelitten. Die Frage, wem vertraut werden darf, wer die Wahrheit sagt, ist ein ständiges Hin und Her. Genial.
Die Auflösung des Ganzen kommt perfekt zustande, alles ist stimmig. Zwischendurch gibt es medizinische Abschnitte, die ich sehr interessant fand.
Zudem sind zwischendrin einzelne Kapitel, die kurze Szenen aus der Vergangenheit zeigen.

Fazit: Spannend, stimmig, wundervoll. 8 / 10 Sterne. Danke, liebes Bloggerportal / lieber Heyne Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan