"Die 7 Farben des Blutes" - Uwe Wilhelm

EUR 9,99 [D]
Erschienen: 17.07.2017
blanvalet Verlag
Paperback, 480 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0344-5

Hier könnt ihr es kaufen: Random House


In Berlin werden Frauen auf brutale und verstörende Weise ermordet. Die Staatsanwältin Helena Faber und ihr Ex-Mann Robert Faber ermitteln. Allerdings wird der Täter, der sich Dionysos nennt, nicht aufgeben, bevor er seine Mission erfüllt und auch die letzte Person, Helena höchstpersönlich, „geheilt“ hat …

Uwe Wilhelm´s Thriller ist einer der beiden besten Thriller, die ich je gelesen habe. Das lässt sich mit Sicherheit sagen. (Der andere ist „Ragdoll“.)
Die Charaktere sind nicht einfach nur gut ausgearbeitet; sie sind real. Keine Schwarz-weiß Karikaturen, Gut und Böse, sondern grau, vielfältig, realistisch und glaubwürdig. Und zwar nicht nur die Hauptcharaktere, sondern alle. Deshalb fiel es mir auch nicht sehr leicht, mich zu Beginn zu entscheiden, wen ich wohl mögen werde, und wen nicht.
Mit Helena habe ich am meisten mitgefühlt, und irgendwann einfach nur mit ihr mitgelitten. Stetig war die verzweifelte Hoffnung da, dass sie nur spielt und endlich „aufwacht“, etwas unternimmt.
Den Täter habe ich bereits erraten, bevor er entlarvt wurde, aber es gab so viele offensichtliche Hinweise, da war das nicht schwer. Dennoch blieb es bis zum Ende spannend.
Was mich zu einem weiteren Punkt bringt: Das Ende. Tja. Ohne zu spoilern: Das Buch schreit regelrecht nach einer Fortsetzung und wenn ich richtig recherchiert habe, wird es auch eine geben. Zum Glück, sonst wäre ich immer noch am Ausflippen.

Das Buch habe ich vom Bloggerportal / dem blanvalet-Verlag bekommen. Vielen Dank dafür!
Ich wollte es unbedingt haben, weil es in Berlin spielt und ich ja in Berlin wohne. Als ich den ersten Satz las, musste ich allerdings erst einmal loslachen: „Als der letzte Satz im stürmischen Applaus der zweihundert Studentinnen und Studenten im Hörsaal 2 der Berliner Technischen Universität untergegangen war, stand Ursula Reuben […]“
Könnt ihr erraten, warum ich lachen musste? Ich mache meine Ausbildung an der Unibib der TU Berlin und kenne mich deshalb in der Gegend ein wenig aus. Wie lustig ist das bitte? xD


So, aber nun zu meinem Fazit: Mega-genialer Thriller, so gut wie durchweg spannend, dennoch lustige Momente, interessante Themen, tolle Zitate. Insgesamt 9/10 Sterne (der eine, der fehlt, ist für das Ende – bzw das Fehlen dessen). Definitiv weiterzuempfehlen!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan