"New York zu verschenken" - Anne Pfeffer

Anton und seine Freundin haben sich getrennt. Doch es gibt ein Problem: Er hat für sie beide je ein Ticket nach New York gekauft, das nur auf diesen Namen läuft. Also sucht er kurzerhand über Instagram eine andere Olivia Lindmann, die er mitnehmen kann. Kurz darauf meldet sich jemand bei ihm. Liv ist jedoch ganz anders, als er es sich vorgestellt hat.

Hinter Anne Pfeffer verbergen sich zwei Autorinnen, was ich echt cool finde. Ich stelle es mir schwer vor, ein Buch zu zweit zu schreiben.

Der Roman ist in Chat-Form geschrieben, sodass der Leser wirklich nur mitbekommt, was Liv und Anton schreiben. Dadurch muss man sich durch keine endlosen Erklärungen und Beschreibungen quälen und das Lesen geht deutlich schneller. Ich habe es an einem Nachmittag durchgesuchtet.
Zum flüssigen Lesen trägt aber auch die Beziehung und die Schlagfertigkeit zwischen den beiden Charakteren bei. Anton ist reich, glaubt, er kann alles haben, was er will, wohingegen Liv eher ärmlicher ist und viel zuhause tun muss - sie könnten also kaum unterschiedlicher sein. Natürlich kommt es deswegen zu einigen Konflikten.

9/10 Sterne für dieses kitschig-spannend-wunderschöne Meisterwerk :) UNd selbstverständlich einen großen Dank ans Bloggerportal / den cbj-Verlag, dass ihr mir dieses Rezensionsexemplar gestellt habt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller