"Jane Austen bleibt zum Frühstück" - Manuela Inusa

EUR 9,99 [D]
Erschienen: 16.11.2015
Blanvalet
Paperback, 384 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0179-3

Penny Lane liebt Bücher, besonders die von Jane Austen. Sie arbeitet in einem Buchladen und hat Eltern, die verrückt nach den Beatles sind. Eines Morgens wacht sie auf und findet Jane Austen neben sich im Bett – leibhaftig und quieklebendig. Während Penny der Autorin die moderne Welt näher bringt, versucht diese ihr in Sachen Liebe zu helfen.

Die Geschichte ist zuckersüß und wundervoll geschrieben. Die Idee ist sehr toll. Mir gefällt besonders, wie Manuela Inusa Jane Austen portraitiert hat, es wirkt sehr echt und lebensnah – wenn man bedenkt wie wenig wir über die Autorin wissen.
Die Personen in der Geschichte sind beinahe einzigartig und liebenswert. Penny ist lebenslustig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Jane ist romantisch, benimmt sich „veraltet“ (was mir sehr gefällt!) und sieht das Positive in allem.
Da Jane Austen und ihre Bücher mir sehr viel bedeuten, musste ich das Buch einfach haben und ich danke dem Bloggerportal / dem Blanvalet-Verlag, dass sie es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben! Ich liebe es und kann es nur allen Austen-Fanatikern weiterempfehlen!


10/10 Sterne!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"War ja nur so ne Idee" - Christian Kämmerling

"Die letzte Spur" - Charlotte Link