"Das Geheimnis des Stiftes" - Janine Zachariae




EUR 8,99 [D]
Erschienen: 03.01.2018
Verlag: Selfpublishing via CreateSpace
Paperback, 274 Seiten
ISBN: 9781983479632

Link zum Buch: http://amzn.to/2EBBC0o

Inhalt
Melanies Vater verschwand als sie zehn Jahre alt war. Heute, knapp ein Jahrzehnt später, ist sie noch immer genauso unscheinbar und wird ebenso schnell vergessen, wie damals. Eines Tages beschließt sie, unter einem Pseudonym einen Instagram Account einzurichten, um ihr Buch zu promoten. Dort lernt sie Julian kennen und schnell finden die beiden überraschende Gemeinsamkeiten heraus, die Melanie auf eine spannende Reise senden.

Die Personen
Melanie aka Marinette Strike ist 19 Jahre alt, ein Mauerblümchen und wird von niemandem als ihrer Mutter und der netten Chefin im Blumenladen, wo sie arbeitet, dauerhaft wahrgenommen, stets wieder vergessen. Sie misst sich selber keine Bedeutung zu und vermisst ihren Vater, fragt sich immer wieder, wie er aus einem geschlossenen Raum verschwinden konnte. Während ihrer Reise (und auch schon durch die vorherigen Geschehnisse), wächst sie über sich hinaus. Melanies Mutter ist sehr lieb und stark.

Julian hat wie Melanie einen Instagram Account, der sich um Bücher dreht, allerdings hat er diesen schon länger und ist sehr erfolgreich, was er unter anderem dazu nutzt, ihr bei der Promotion ihres Buches zu helfen. Julian und Melanie kennen sich nur über das Internet.

Justin ist etwa in Melanies Alter und geht mit ihr zusammen in die Berufsschule. Sie freunden sich schnell an und vielleicht ist da ja sogar mehr? ;D

Meine Meinung
Mit „Das Geheimnis des Stiftes“ hat Janine ihr erstes Buch in einem neuen Genre veröffentlicht, würde ich sagen. Bisher hatte sie Fantasy, Historiendrama, Drama und Jugenddrama abgedeckt. Dieses Buch jedoch gehört für mich eher in die Sci-Fy Abteilung – Glückwunsch, das sind dann fast alle Genres xD
Mir gefällt die Charakterentwicklung von Melanie. Sie macht viel durch, muss sich an die Umstände anpassen, viel in sich aufnehmen. Aber sie ist stärker als sie weiß – muss es auch sein.
Da ich bereits vorher mit Janine über ihr kommendes Buch gesprochen hatte, wusste ich worauf die Geschichte hinauslaufen wird, was meine Lesefreude jedoch nicht gemindert hat.
Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil und bin super gespannt, wie es weitergeht!!

Bewertung

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller