"Dunbar und seine Töchter" - Edward St Aubyn



***gesponserte Produktplatzierung***

https://blogger.randomhouse.de/content/edition/covervoila/130_0698_178263_xxl.jpg

EUR 20,- [D]
Erschienen: 20.11.2017
Verlag: Knaus
Hardcover, 256 Seiten
ISBN: 978-3-8135-0698-3

Link zum Buch: http://bit.ly/2CVs442


Inhalt
„King Lear“ neu erzählt – Henry Dunbar war einst rücksichtslos und besessen von der Vision, seinen Zeitungsverlag zu einem Medienkonzern auszubauen. Nun muss er sein Reich an seine Töchter weitergeben, hält allerdings nur zwei der Kinder für geeignet. Was er nicht weiß: selbst im Alter hält das Leben noch Lektionen für ihn bereit.

Meine Meinung
Ich kenne das Original zwar nicht, aber mir gefällt die Geschichte trotzdem nicht. Die Töchter Dunbars (zwei von drei zumindest) sind einfach nur schrecklich und gemein und ich hätte sie gerne kräftig geschüttelt. Dunbar selber erscheint mir sehr egozentrisch und ein wenig verrückt. Florence, seine dritte Tochter, liebt ihren Vater, aber ihre Beziehung zueinander ist praktisch nicht vorhanden.
Das Buch berichtet von der Auswirkung des Umfeldes auf die menschliche Psyche. Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt.

Bewertung
/⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank ans Bloggerportal / den Knaus Verlag :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller