"Die Shakespeare-Morde" - J. L. Carrell


#15/50 gelesen in 2018

€ 3,99 [D] - Mängelexemplar
Erschienen: 11.11.2009
Verlag: ullstein taschenbuch
Paperback, 464 Seiten
ISBN: 978-3-548-28122-3

Link zum Buch: http://bit.ly/2IgGVF4


Beschreibung
Ein rätselhaftes Geheimnis, eine tote Literaturprofessorin und ein Mörder, der seine Opfer auf ebenso grausame wie symbolhafte Weise ums Leben bringt. Als die junge Theaterregisseurin Kate Stanley auf Hinweise zu einem verschollenen Shakespeare-Drama stößt, beginnt auch für sie ein atemloser Wettlauf mit dem Tod.

Meine Meinung
Das Buch ist genial! Ich liebe es. Die Personen sind super, die Handlung spannend und die Plot Twists einfach herrlich!
Die Suche nach dem verlorenen Drama Shakespeares wird ab etwa dem zweiten Drittel von der Frage begleitet, wer Shakespeare wirklich war und ob wirklich er der Autor all der bekannten Stücke war. Diesen Handlungsverlauf fand ich spannend. Allerdings kann ich auch verstehen, dass hartgesottene Shakespeare-Fans dieses Buch eher langweilig finden, weil sie dieses Thema schon in hunderten von Büchern gelesen haben. Aber selbst wenn dem so ist, die Schatzsuche ist und bleibt ein Abenteuer und ich würde es zu sehr gerne verfilmt sehen (vielleicht mit Emma Watson als Kate, Jamie Lee Curtis als Athenaide, Chris Hamsworth als Ben, Daniel Radcliffe als Matthew and Pierce Brosnan als Sir Henry … #DreamCast)
Ich habe es genossen, seit langem mal wieder ein richtiges Abenteuer-Buch zu lesen.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan