"Hangman - Das Spiel des Mörders" - Daniel Cole


#21/50 gelesen in 2018

€ 15,00 [D]
Erschienen: 02.01.2018
Ullstein Verlag
Broschiert, 480 Seiten
ISBN: 978-3-548-28921-2

Link zum Buch: https://bit.ly/2IHn2qi

Beschreibung
In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert.
In den USA ist der Druck der Medien enorm. Als ein zweiter Toter entdeckt wird, diesmal mit dem Wort "Puppe" auf der Brust, dreht die Presse völlig durch und mit ihr die Internet-Communities.
Baxter und ihre Kollegen von FBI und CIA werden zum Spielball des grausamen Mörders – wer kann seinen Irrsinn stoppen? Und wer hält im Hintergrund die Fäden in der Hand?

Meine Meinung
Zu Beginn war ich ein wenig enttäuscht, dass Wolf, der Ermittler aus dem ersten Teil, nicht mitspielte. Aber Baxter bei den Ermittlungen zu begleiten, zusammen mit Rouche und Curtis, war genauso toll und spannend. Es gab wieder viele Plot Twists und besonders Rouche habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Da ich das Buch gleichzeitig als Buch und als Hörbuch gelesen/gehört habe, war es doppelt spannend. Der Leser, Peter Lontzek, hat die perfekte Stimme für die Geschichte.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"War ja nur so ne Idee" - Christian Kämmerling

"Die letzte Spur" - Charlotte Link